Ihr Singlebörsen Vergleich

Heartbooker – 1. Eindruck

Heartbooker Test Kompakt

Heartbooker detailliert getestetHeartbooker ist eine Partnervermittlung, die sich explizit an Singles ab 30 richtet. Gegründet im Jahr 2003 hat Hearbooker bis heute eine beachtliche Mitgliederzahl von über 1,2 Millionen erreicht.

Dass sich Hearbooker ganz konsequent an Singles über 30 richtet, wird schon bei der Anmeldung deutlich. Hier kann beim Wunschalter des Partners nämlich erst ab 30 ausgewählt werden. Hearbooker nennt sich selbst auch die „Nr. 1 Partnersuche ab 30″.

Die Anmeldedauer liegt bei etwa 20 Minuten, was bei einer Parntnervermittlung wegen des Persönlichkeitstests normal ist. Die Fragen des Persönlichkeitstests sind im Vergleich zu anderen Partnervermittlungen recht einfach gehalten. Bei den meisten Fragen genügt es, ein oder mehrere Häkchen zu setzen, nach dem Multiple Choice Prinzip. So wird der Test nicht als allzu langwierig und lästig empfunden.

Nach dem Persönlichkeitstest bekommen Sie 8 Partnervorschläge, was nicht überwältigend viel ist. Sie bekommen ab da täglich etwa 2-4 weitere Partnervorschläge dazu.

Optisch ist Heartbooker nicht gerade eine Schönheit. Das Design ist eher veraltet. Das Menü ist übersichtlich. Das liegt aber auch daran, dass sich die Funktionen in Grenzen halten. Alles Notwendige an Funktionen ist aber vorhanden.

Die Kosten für den Premium-Bereich liegen bei Heartbooker etwa im Durchschnitt. Die Preisstaffelung geht bei 19,90 € pro Monat für eine 6-monatige Mitgliedschaft los. Die monatlich teuerste Option ist das 1 Monat Paket für 49,90 €.

Insgeamt ist Heartbooker zweckmäßig. Wer jenseits der 30 ist und online seinen Traumpartner finden möchte, ohne dabei viel Zeit investieren zu wollen und kein großen Wert auf ein superschickes Webdesign legt, für den lohnt sich es sich, bei Heartbooker einen Blick zu riskieren. Unser erster Eindruck ist insgesamt gut.

Quelle: heartbooker.de

Die mobile Version verlassen