Website des Jahres 2013 – abstimmen und gewinnen

SaveSavedRemoved 0

Beste Dating-Seite des Jahres 2013 gesucht

Auch dieses Jahr sucht Websitedesjahres.de wieder – der Name verrät es schon – die Website des Jahres. Das deutsche Publikum stimmt hierzu in verschiedenen Kategorien ab, welche Webseite die jeweils beste und beliebteste ist. Für alle, die teilnehmen, winken tollen Preise.

Wahl zur Website des Jahres 2013

Website des Jahres 2013 – Gewinnspiel

Prinzip

Schon seit Jahren gilt die Auszeichnung Website des Jahres unter allen Webseitenbetreiber als besonders begehrt. Dieser gilt als DER Online-Publikumspreis in Deutschland. Auch dieses Jahr sind wieder die größten Marken und Websites des Landes vertreten, wie etwa Mercedes-Benz, Volkswagen, Mc Donald’s, Facebook, T-Online, o2, Deutsche Bank und viele weitere.

In jeder der insgesamt 20 verschiedenen Kategorien gibt es zwei Gewinner. Die Website mit der höchsten qualitativen Bewertung bekommt die Auszeichnung zur Besten Website. Die Website mit den meisten Stimmen erhält den Preis für die Beliebteste Website.

Auswahlverfahren

Um ein breites Spektrum an Webseiten abzudecken, wurden für die Wahl Websites aus verschiedenen Kategorien nominiert. Insgesamt gibt es 20 verschiedene Kategorien, wie Auto, Finanzen, Shopping, Sport, Telekommunikation und – was für uns natürlich interessant ist – Dating.

In jedes Kategorie gibt es dabei maximal 12 Nominierte. Das Auswahlverfahren für die Nominierungen sieht folgendermaßen aus:

  1. Die Gewinner vom Vorjahr sind auf jeden Fall wieder dabei.
  2. Maximal 5 Websites aus der Top-100-Liste des Onlinebranchendienstes MEEDIA.de. Die Website muss dabei in der Landessprache, in dem Fall Deutsch, verfügbar sein und in eine der 20 Kategorien passen.
  3. Mit einer speziellen Umfrage unter 400 Befragten werden 5 Websites nominiert, die am häufigsten genannt wurden.
  4. Außerdem gibt es für Websites die Möglichkeit, sich selbst anzumelden, um die Chance auf eine Wildcard zu haben. Dazu gelten folgende Bestimmungen:
    • Es gibt maximal 6 Wildcards in jeder Kategorie
    • Die Anmeldung erfolgt mit diesem Formular: https://websitedesjahres.de/wildcards/
    • Für die Anmeldung muss die Website mindestens 2.500 einzelne Besucher pro Monat aufweisen
    • Falls es mehr Anmeldungen gibt, als freie Plätze, so wird über eine spezielle Umfrage unter 100 Befragten ermittelt, welche der angemeldeten Bewerber am bekanntesten sind und somit eine Nominierung verdienen

In unserer Kategorie gehen dieses Jahr 12 Vertreter an den Start. Hier die Kontrahenten:

Gewinner letztes Jahr

Im vergangenen Jahr 2012 gewann Finya den Preis für die Beste Website. Als Beliebteste Website machte bildkontakte das Rennen.

Gewinnspiel

Da es sich um einen Publikumspreis handelt, können Sie auch an der Abstimmung teilnehmen. Mit der Abstimmung nehmen Sie automatisch an einem Gewinnspiel teil. Dabei können Sie die folgenden Preise gewinnen:

1x HP Laptop Touch
2x Sony Waterproof Handycam
5x Jawbone Wireless Speaker

Die Abstimmung ist ganz einfach. Sie müssen auf websitedesjahres.de nur die jeweilige Kategorie auswählen und dort bei Ihrem Favoriten auf Abstimmen klicken. Auf der Seite, die sich daraufhin öffnet, vergeben Sie im 1. Schritt bis zu 5 Sterne für die drei Kategorien Design, Inhalt und Navigation. Darunter werden Sie gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie die Website weiterempfehlen werden, beispielsweise an Freunde, Familienmitglieder oder Kollegen. Wie stark dies zutrifft, können Sie auf einer Skala von 1-10 angeben.

Damit Ihre Stimme gültig ist, werden Sie in einem 2. Schritt darunter gebeten, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Nachdem Sie in der Bestätigungsmail, die Sie darauf hin erhalten, auf den Bestätigungslink geklickt haben, gilt Ihre Stimme als gültig und Sie nehmen automatisch an der Verlosung teil. (Quelle: websitedesjahres.de | © Foto: websitedesjahres.de)

Website des Jahres 2013 – abstimmen und gewinnen
Website des Jahres 2013 – abstimmen und gewinnen
Deine Erfahrungen

Hinterlasse einen Kommentar

*

Ihr Singlebörsen Vergleich
Logo